Dr. med. Gabriele Schneider-Ruffert – Fachärztin für Allgemeinmedizin und Akupunktur

Frankfurt-Ginnheim

Taping

Taping wurde zur Schmerztherapie und Verletzungsprophylaxe im Leistungs­sport entwickelt. Die elastischen Bänder (tapes) , die direkt im Bereich schmer­zen­der Muskeln, Bänder und Gelenke aufgeklebt werden , entspannen das fasziale System, wirken regulierend auf die Muskulatur und das Bindegewebe und aktivieren den Stoffwechsel wie eine Bindegewebs­massage.

Dies führt zu Schmerzlinderung und besserer Beweglichkeit!

Indikationen sind: Wirbelsäulen und Bandscheibenprobleme, Muskel- und Gelenkschmerzen , Weichteilrheuma, Schulter-Arm Syndrom, Spannungs­kopf­schmerzen , Migräne, Neuralgien  aber auch innere Erkrankungen wie  Reizdarm, Menstruationsstörungen oder Tinnitus.

Alternative Heilverfahren